© 2017 Führen und Coachen 

Aus aktuellem Anlass: Was Chefs von Adventskalendern lernen können

November 30, 2015

Es kommt im Leben natürlich nicht darauf an, jeden Tag ein Türchen zu öffnen.

Aber einen Sinn ergibt das besinnliche Annähern an das Weihnachtsfest natürlich auch für Manager: Es geht um Geduld und das Genießen des Augenblicks.

 

 

Der Adventskalender kann uns bewusst machen, dass jeder Tag Neues bringen kann und dass manche Türen – auch im wirklichen Leben – leichter zu finden oder zu öffnen sind als andere. Und einige Türchen geben einen Inhalt preis, an den man überhaupt nicht dachte…

 

Im Grund genommen ist es auch im Führungsalltag so: Man ist immer auf der Suche nach dem Weg zum Ziel, häufig auch nach einem Sinn. Mal nascht man schon vorzeitig von den Ressourcen, mal bewahrt man sie für einen besonderen Moment auf.

 

Und was auch immer man anstellt: Auf den 24. müssen alle Menschen gleich lange warten. Ein gutes Training, denn in einer sich ständig beschleunigenden Zeit wird das “Warten zu können” zu einer hohe Kunst!

 

 

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Recent Posts
Please reload