© 2017 Führen und Coachen 

Die neue Gallup-Studie zur Mitarbeiterbindung

March 23, 2015

Das Beratungsunternehmen Gallup veröffentlicht jährlich eine Studie zur emotionalen Mitarbeiterbindung der deutschen Arbeitnehmer. Im Fokus: Erwartungen und Bedürfnisse von Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz.

 

 

Mich hat das Ergebnis erschreckt: 70 Prozent der Mitarbeiter machen lediglich das Notwendigste, leisten Dienst nach Vorschrift und spulen ihr Pflichtprogramm ab. Etliche wissen nicht einmal, was von ihnen erwartet wird. Andere werden von ihren Chefs zu Tätigkeiten verpflichtet, obwohl sie etwas anderes viel besser können.

 

Die Studie identifiziert auch die Ursache: Firmen machen ihre beste Sachbearbeiter zu Führungskräften, aus hoch qualifizierten Experten werden leider oft mittelmäßige Führungskräfte.

 

Tipps und Tricks zur Mitarbeitermotivation erfahren Sie auf meiner Website.

 

Und hier geht es zum kompletten Artikel im Handelsblatt:

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/beruf-und-buero/buero-special/mitarbeitermotivation-warum-experten-oft-schlechte-chefs-sind/11501208.html

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Recent Posts
Please reload