© 2017 Führen und Coachen 

Der Start

March 1, 2015

 

Wussten Sie schon, dass es im Duden 12 verschiedenen Definition für “führen” gibt?

Und Google 106.000.000 Treffer anzeigt?

Auf amazon kann man aktuell 6.423 Fachbücher zum Thema bestellen.

 

 

Keine Führungskraft hat Zeit und Muße, um sich durch die gesamte Fachliteratur zu lesen.

Und ca. 99,9 % aller Führungskräfte haben neben Führungsthemen auch noch diverse andere Aufgaben.

 

Anerkennung und Akzeptanz ermöglichen aber erst die Unterscheidung zwischen einem Vorgesetzten (engl. headship) und einer Führungskraft (engl. leadership).

Eine beliebige Person kann formal Vorgesetzter einer anderen Person sein, muss aber nicht zwangsläufig als Führer akzeptiert werden.

 

Wie wird man dann führungserfolgreich?

Dazu künftig mehr in meinem Blog, ich freue mich auf Ihre Reaktionen.

 

Ihre Natalie Lohrberg

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Recent Posts
Please reload